Vita – Anwältin Marta Matkowska

Mein Name ist Marta Matkowska und ich wurde am 26.07.1981 in Polen geboren.

Im Jahr 2008 habe ich mein Rechtswissenschaftsstudium an der Universität von Alcala in Spanien abgeschlossen.

Ich lebe seit 2011 in Deutschland und habe mich an der Universität Leipzig auf Internationales Privatrecht spezialisiert.
Seit Juni 2011 bin ich Mitglied der Rechtsanwaltskammer Madrid und betreue seitdem spanische Mandanten.
Im April 2014 wurde ich Mitglied der Rechtsanwaltskammer Sachsen und als Europäische Rechtsanwältin in Deutschland zugelassen.

Seit 2015 habe ich meine eigene Kanzlei und bin selbstständige europäische niedergelassene Rechtsanwältin. Die Ausübung meines Berufes bereitet mir sehr viel Freude und regelmäßige Fortbildungen sind mir sehr wichtig, um meinen Mandanten mit aktuellem Fachwissen unterstützend zur Seite zu stehen und sie fachgerecht zu beraten.

Im Mai 2018 habe ich eine Ausbildung zum Zertifizierten Datenschutzbeauftragten mit DEKRA Zertifikat absolviert.

Eine Rechtsberatung und Schriftverkehr in deutscher, spanischer und polnischer Sprache sind für mich selbstverständlich.